Social Media ist mehr als Kontakte knüpfen ?

Social Media ist mehr als Kontakte knüpfen ?

Jeder muss mitmachen, jeder will vorne mit dabei sein. Beim „Kampf um die Bewerber“. Zumindest sieht es häufig nach einem Wettrennen aus.

„Um dahin zu kommen ist Social Media ein Muss“ hört man links und rechts.

Das scheint auch richtig zu sein, denn es gibt einige erfolgreiche junge Unternehmen, die über Facebook, YouTube etc. nicht nur Kunden, sondern auch interessierte Bewerber “anlocken” – wie zum Beispiel wooga mit diesem Video.

Social Media ist aber, nach meinen Beobachtungen, meistens auch nur ein Teil vom Gerüst, nicht unbedingt die tragende Wand, außer vielleicht wenn Sie  ein Online Business betreiben und zu 100% Ihre Dienste über eine oder zwei Online Plattformen vermarkten.

Klar, sind nicht viele von uns so erfolgreich wie dieses Unternehmen, aber nichtsdestotrotz können wir von ihrem Handeln lernen und schauen, ob erfolgreiche Elemente auch für unsere Zielgruppen einsetzbar wären. Warum sollten wir das Rad komplett neu erfinden?

Schauen Sie sich dieses Interview (ein Danke Schön an die Gründerszene hierfür!) mit der Social Media Agentur Atenta aus Hamburg an, um mehr über Do’s and Don’ts im Social Media Bereich für Startups und Jungunternehmen zu erfahren. Aufgezeichnet wurde das Gespräch im Dezember letzten Jahres, ist aber in der Zwischenzeit nicht irrelevanter geworden.

Was Sie lernen werden:

  • Warum Startups beim Employer Branding Schwierigkeiten haben und wie Sie dieses angehen können.
  • Wie man seine ideale Zielgruppe findet & eine Beziehung mit Ihnen aufbaut.
  • Wie viel Budget man wirklich braucht.

Los geht’s! Dauert auch nur knappe 15 Minuten (oder sogar noch weniger, denn die letzten drei Minuten sind an potentielle Bewerber gerichtet!

Was sagen Sie zu diesem Interview? Welche Tipps würden Sie anwenden?

 

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