Man tendiert (nicht nur) bei Recruiting-Aktivitäten häufig dazu die firmeninternen Interessen in den Vordergrund zu stellen. Oder besser gesagt, die Interessen des Adressaten geraten irgendwie in den Hintergrund, nicht wirklich immer gewollt.
Kommt Ihnen das bekannt vor?
Hätten Sie Lust etwas Aktuelles über Ihre Zielgruppe zu erfahren, ohne sie selbst direkt befragen zu müssen?
Dann lehnen Sie sich zurück und schauen Sie sich nur diese zwei folgenden Dinge an, um auf dem aktuellen Stand zu sein. Ich glaube, dass die folgenden Informationen Ihnen helfen können, Ihre nächste Stellenanzeige oder Ihr nächstes Interview noch zielorientierter zu führen!
Los geht’s!
1. Aktuelle Hintergründe zur Generation Y von der ZEIT Redakteurin Kerstin Bund hier im Kurzinterview.
2. Ein Zusammenfassung der Studie „Karriere trifft Sinn“, die auf den Punkt bringt, wie Sie passende Kandidaten gewinnen können. Hier geht’s zum Lesetipp: „Generation Y – ICH, GELD, dann IHR“.
Ich gebe zu, der Lesetipp selber ist länger als dieser Artikel. Dieses ist (glaube ich) der kürzeste Artikel, denn ich je geschrieben habe. Aber die Qualität ist wichtiger als die Quantität!
Also, viel Spaß mit dem Video und der Studie! Bis nächste Woche!
Speak Your Mind