Wenn es Ihnen so geht wie mir, dann suchen Sie sicherlich auch dann und wann nach Anregungen, wie man die aktuelle Stellenanzeige noch besser machen kann, um mehr Bewerbungen zu erhalten.
Auf der Suche nach Quellen, bin ich auf die folgenden drei Inspirationen gestoßen. Ehrlich gesagt sind die ersten Beiden mehr zur Inspiration gedacht. Die dritte Quelle ist eine Studie mit Fakten zum Thema Kreativität bei Stellenanzeigen, die zum Nachdenken anregen.
1. Ein unerwarteter Bewerberauftritt
Die folgende Stellenanzeige in Form einer Videobotschaft war sehr erfolgreich, auch dank Teilnahme von Vorstandsmitgliedern der Axel Springer AG. Aktuell wurde dieses Video über 340.000 mal auf YouTube angeschaut.
2. Ein gesungenes Stellenangebot
Nun mögen Sie sich vielleicht denken, dass man für ein derartiges Video auch ausreichend Budget benötigt, um dieses zu realisieren. Und genau aus diesem Grund kommt jetzt ein Gegenbeispiel eines kreativen Stellenangebotes. Es mag nicht viel viel mehr gekostet haben als die Ausrüstung und einige Probeanläufe.
Dieses Stellenangebot hat nicht ganz so viele Interessenten erreicht, aber dennoch zeigt es die kreative Vielfalt, die unsereiner in Wirklichkeit zur Verfügung hat, und vielleicht nicht wahrnimmt.
3. Eine Studie als Leitfaden
Ich möchte diese beiden visuellen Stellenanzeigen mit einer Studie ergänzen, die auf dem Blog saatkorn (von meinem Interviewpartner Gero Hesse für das Recruiting Buch) veröffentlicht wurde.
Klicken Sie hier, um direkt zu dem Artikel zu gelangen.
Ihre Meinung?
Welche von den drei Anregungen hat Ihnen am besten gefallen? Oder gar nicht? Schreiben Sie einen kurzen Satz in die Kommentarbox.
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