Das Fenster Ihres Unternehmens: Wie Sie über Ihre Homepage die richtigen Bewerber ansprechen

Das Fenster Ihres Unternehmens: Wie Sie über Ihre Homepage die richtigen Bewerber ansprechen

Wie viele Kandidaten bewerben sich bei Ihnen über Ihre Homepage? Sind es die wirklich gefragten Kandidaten oder handelt es sich hier um „jedermann“?

Man kann zwar nicht unbedingt seine Homepage von heute auf morgen aktualisieren, aber viele Unternehmen präferieren hier aktuell mehr Zeit zu investieren, bevor sie Geld für die nächste Stellenanzeige (oder ähnlich) in die Hand nehmen. Warum?

Ihr Internetauftritt (Homepage & Soziale Medien) ist wie ein Fenster. Es bietet einen perfekten ersten Einblick für den Bewerber in Ihr Unternehmen. Er kann schauen, wer die Teammitglieder sind, wie Ihr Unternehmen aufgebaut ist, wofür Ihr Unternehmen steht etc. Meist entscheidet er nach einen paar Clicks, ob es sich für ihn wirklich lohnt sich bei Ihnen zu bewerben. Umso wichtiger also, dass Sie über Ihren Auftritt die richtigen Bewerber ansprechen.

Ich habe letzte Woche einen Artikel auf Förderland veröffentlichen dürfen, der dieses Thema etwas näher beleuchtet. Aber in dem Artikel geht es um mehr, denn der Trend geht weg von der passiven Akquise der Bewerber hin zur aktiven Akquise – allein schon aufgrund des angeblichen „Fachkräftemangels“. Bevor ich jedoch zuviel verrate, entdecken Sie es selbst: „Die richtigen Bewerber gewinnen ohne unendlich viel Zeit zu verlieren„.

Welche Maßnahme werden Sie anwenden? Oder welche haben Sie bereits ausprobiert? Schreiben Sie einen kurzen Kommentar!

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Lassen Sie sich die Interview Checkliste zuschicken!
Wenn Sie wenig Zeit haben und eine einfache & doch kompakte Checkliste zur das nächste Vorstellungsgespräch benötigen, dann profitieren Sie von diesem Download:

Speak Your Mind

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.