Wie Sie früh die besten Mitarbeiter gewinnen

Wie Sie früh die besten Mitarbeiter gewinnen

Wenn Sie bei Bewerbern die Neugierde auf Ihr Unternehmen wecken wollen, dann wäre eine neuartige Präsentation Ihres Unternehmens die Lösung.

Wie können Sie dieses bewerkstelligen? Nun, unter anderem durch eine „moderne“ Stellenanzeige.

Vor einigen Jahren hat Simon Sinek, der amerikanische Autor von „Start with why“ ein Video veröffentlicht, um Unternehmen einen Anreiz zu geben „bessere“ Stellenanzeigen zu schreiben.

Es geht darum das Unternehmen so ehrlich und realistisch wie möglich darzustellen, damit sich die Bewerber nicht nur eine bessere Vorstellung machen können, sondern auch damit die passenden Bewerber sich bei Ihnen bewerben.

Es geht nicht darum mit dem Freizeitprogramm von Google mitzuhalten.

Viele Unternehmen versäumen es Ihr Unternehmen vorteilhaft und dennoch ehrlich vorzustellen.

Die Konsequenz ist leider, dass die Prozentzahl der Kündigungen innerhalb des ersten Jahres nach wie vor so hoch ist.

Schauen Sie sich doch das kurze Video an (auf Englisch):

Wie können Sie sich also diese Idee zum Wettbewerbsvorteil herausarbeiten?

Passen Sie eins Ihrer Stellenangebote der Idee von Simon Sinek an. Das heißt nicht, dass jetzt das Anforderungsprofil herausfällt. Es geht in erster Linie um eine konkretere Beschreibung des Arbeitsumfeldes, des Arbeitsklimas und der Unternehmenskultur.

Damit können sich die Bewerber schneller mit Ihrem Unternehmen identifizieren, oder auch nicht.

Vielleicht filmen Sie ein kurzes Video von Ihren Büroräumen und Ihren Produkten und/oder Serviceleistungen und verweisen in der Stellenanzeige auf den Link?

Was meinen Sie?

 Photo: Taliesin

Speak Your Mind

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.